Aktuelle und kommende Veranstaltungen

125 Jahre Zementwerk Mannersdorf

Sonderausstellung in der Edmund-Adler-Galerie

Vor 125 Jahren wurde das Zementwerk Mannersdorf durch die Fa. Gebrüder Leube gegründet. Der Kalkstein des Leithagebirges und das lokale Tegelvorkommen waren für den neuen Produktionsstandort ausschlaggebend gewesen. Die Jubiläumsausstellung widmet sich der langen Geschichte der Zementproduktion in Mannersdorf. Das Lafarge Werksmuseum wird dabei zu Gast in der Edmund-Adler-Galerie sein.

2. Juni - 30. Juni 2019

 

Laufende Veranstaltung


5 Jahre Straßengalerie Mannersdorf

Eröffnung am Schlosspark

Am 25. August 2014 wurde in Mannersdorf die erste Straßengalerie im Bezirk Bruck an der Leitha eröffnet. Die vom KunstKreis Mannersdorf (KKM) gestaltete Galerie wird von der Mannersdorfer Bevölkerung sehr gut angenommen. Einmal jährlich werden die Bilder der Galerie erneuert. 

29. Juni 2019


100 Jahre ASK Mannersdorf

Jubiläumsspiel am Sportplatz

1919 wurde der Arbeiter-Sport-Klub (ASK) Mannersdorf gegründet und im Folgejahr der erste Sportplatz eröffnet. Es folgten 100 Jahre mit großen Erfolgen, wie 2015/16 der Meistertitel. Das 100-jährige Vereinsjubiläum 2019 wird mit einem besonderen Spiel gegen den FK Austria Wien gefeiert! 

6. September 2019


10 Jahre KunstKreis Mannersdorf

Jubiläumsausstellung im Kloster St. Anna in der Wüste

Der Verein KunstKreis Mannersdorf (KKM) wurde 2009 auf Initiative mehrerer ortsansässiger Künstler gegründet. Hauptanliegen ist es, Künstlern eine Plattform für gemeinsame Aktivitäten und Präsentationen zu geben, wodurch die Kunst und das Kunstverständnis erweitert und gefördert wird.

12. Oktober - 27. Oktober 2019